Rückblick vom Barchef der Best Longseller Bar 2018

Christian Heiss nahm an den SWISS BAR AWARDS 2018 als Barchef der Kronenhalle Bar den Preis in der Kategorie Best Longseller Bar entgegen. Er erzählt über seine Erfahrungen rund um die Teilnahme an den Awards.

Kronenhalle Bar, Best Longseller Bar 2018, Christian Heiss

Weshalb hast du damals an den SWISS BAR AWARDS mitgemacht?
Es war purer Zufall. Ich hatte gerade Zeit und hatte den Flyer für die Anmeldung in der Hand (lacht). Also habe ich die Kronenhalle Bar angemeldet.

Warum empfiehlst du anderen die Teilnahme an den Awards?
Die SWISS BAR AWARDS sind ein wichtiger Teil der Schweizer Barszene. Es ist wichtig, sich zu präsentieren und so unser Berufsbild nach aussen hin zu repräsentieren. Dadurch bekommen wir auch mehr Wertschätzung.

Was hast du für Tipps?
Seid authentisch und verstellt euch nicht! Seid offen für Neues und reflektiert euch immer wieder selber. Stillstand ist Rückschritt. Macht den Job, weil ihr ihn gerne macht, ansonsten müsst ihr euch hinterfragen.

Wie waren die Reaktionen nach dem Sieg?
Da die Kronenhalle Bar zuvor bereits einmal gewonnen hatte, war es etwas Spezielles. Das Lob und der Sieg ging vor allem an das junge Kronenhalle-Team, wo Klassik und der momentane Zeitgeist aufeinandertreffen.

Was bedeutet dir der Award?
Es ist eine wichtige Wertschätzung für das ganze Team und mich. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

 

Zum Award