Wolfgang Bogner blickt zurück

«Wenn man in der Schweiz in der Barszene arbeitet, führt kein Weg an den SWISS BAR AWARDS vorbei», sagt Wolfgang Bogner, der im Jahr 2016 mit der Tales Bar den Titel Best Newcomer Bar gewonnen hat.

Weshalb hat die Tales Bar, Zürich damals bei den SWISS BAR AWARDS mitgemacht?
Ich denke, wenn man in der Schweiz in der Barszene arbeitet, führt kein Weg an den SWISS BAR AWARDS vorbei. Natürlich wollten wir sehen, ob unsere Arbeit und Leidenschaft zum Beruf auch nach aussen Bestand hat. Vor allem in der Onyx Bar hatten wir damals einen Wandel hinter uns und wollten auch zeigen was wir können.

Warum empfiehlst du anderen die Teilnahme?
Es ist eine wunderbare Gelegenheit zu zeigen, was man kann und natürlich sich mit Kollegen auszutauschen. Schon alleine die Award Night ist Grund genug mitzumachen. Es gibt leider viel zu wenig Gelegenheiten, sich zu treffen. 

Was hast du für Tipps?
Man sollte sich auf keinen Fall verstellen. Man sollte sich so zeigen, wie man ist! Wenn man dafür einen Award bekommt, um so besser. 

Wie waren die Reaktionen nach dem Sieg?
Natürlich sehr positiv! Auch andere Medien sind dadurch auf uns zugekommen. Auch für das Team war es eine tolle Sache und hat uns sehr gepusht!

Was bedeutet dir der Award? 
Ich bin nicht jemand, der die Awards ausstellt. Wenn ich aber zurückdenke, bin ich natürlich sehr stolz, auch stolz auf alle, die mitgeholfen haben, das zu erreichen.

 

Zum Award