Lina Brunner berichtet

Lina Brunner, Best Barkeeper Talent 2017, erzählt von ihren Erfahrungen an den SWISS BAR AWARDS.

Weshalb hast du damals an den SWISS BAR AWARDS mitgemacht?
Mein ehemaliger Barchef, Taweechai Frick hat mich einfach angemeldet.

Warum empfiehlst du anderen die Teilnahme an den Awards?
Es ist eine tolle Möglichkeit, um in der Barszene wahrgenommen zu werden. Ich empfehle jedem, der sich nicht sicher ist, ob er teilnehmen sollte, dass er an den Awards teilnimmt. Man kann dabei nur gewinnen. Auch der Erfahrungsaustausch mit Berufskolleginnen und Berufskollegen während den Awards ist sehr wertvoll.

Was hast du für Tipps?
Man sollte sich in erster Linie selber treu bleiben und sich gut vorbereiten.

Wie waren die Reaktionen nach dem Sieg?
Sehr viele Leute kamen auf mich zu und haben mir gratuliert.

Was bedeutet dir der Award?
Der Award «Best Barkeeper Talent 2017» bedeutet mir sehr viel. Es ist eine wunderbare Erinnerung an meinen ersten Wettkampf. Die Siegertrophäe steht heute bei mir zuhause im Wohnzimmer.

 

Zum Award