«Eine mega geile und tolle Zeit»

Im Jahr 2018 holte sich David Gandert, Barkeeper im Hotel Montana Luzern, den Königstitel Barkeeper of the year. Im Interview erzählt er uns, was ihm der Sieg persönlich wie auch beruflich gebracht hat.

Weshalb hast du damals bei den SWISS BAR AWARDS mitgemacht?
Ich wollte mich dieser ganz besonderen Herausforderung stellen und natürlich viel dazulernen.

Warum empfiehlst du anderen die Teilnahme?
Bei diesem Wettbewerb werden sehr viele verschiedene Kompetenzen in der Bewertung berücksichtigt. Die SWISS BAR AWARDS sind sehr bekannt, man lernt viele coole Leute kennen, mit denen man zusammen durch den Wettbewerb geht.

Was hast du für Tipps?
Sei du selbst! Wir machen den Job jeden Tag und müssen uns nicht verstellen für ein Publikum oder eine Jury.

Wie waren die Reaktionen nach dem Sieg?
Ich bekam viele tolle und positive Reaktionen nach dem Sieg. Viele spannende Angebote und Möglichkeiten. Dennoch muss man für sich selbst entscheiden, wie es weitergeht. Es gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten nach solch einem Sieg.

Was bedeutet dir der Award? 
Ich hatte eine mega geile und tolle Zeit während dem ganzen Wettbewerb. Ausserdem konnte ich Freundschaften schliessen, die noch immer intakt sind.

 

Zum Award