Award Night am 16. September 2020

An der grossen Award Night werden die begehrten Awards der sieben Kategorien im feierlichen Rahmen übergeben. Als Höhepunkt des Abends, mixen die drei Finalisten der Kategorie «Barkeeper of the year» ihren Finalcocktail.

Award Night SWISS BAR AWARDS

Betritt man die Türen der Eventlocation Chicago 1928 in Zürich-Oerlikon, wähnt man sich in einer anderen Welt. Mehr noch: in einer anderen Zeit. Diese im Stil der Roaring Twenties eingerichtete Lagerhalle versprüht den Charme eines versteckten Vergnügungslokals der Stadt Chicago. Auch wenn wegen der Prohibition in den USA die Stadt, ja das ganze Land seinerzeit offiziell «trocken» war, wurde von 1920 bis 1933 in versteckten Lokalen munter weitergefeiert.

Viele amerikanische Barkeeper wechselten in dieser Zeit den Job oder übten ihr Handwerk ausserhalb der Staatsgrenzen aus. So kam es, dass die amerikanische Cocktailkultur an Orten wie Havana, London oder Paris überlebte und sich gleichzeitig weiterentwickelte. Im Jahr 1933 endete das «Noble Experiment» und so werden keine Ordnungshüter einrücken, wenn am 16. September 2020 auf der Bühne des Chicago 1928 die drei «Barkeeper of the year»-Finalisten ihre Cocktail-Eigenkreation präsentieren.

Mit dem Chicago 1928 finden die SWISS BAR AWARDS erneut in einem atemberaubenden Ambiente statt. Über 200 geladene Gäste, darunter alle nominierten Betriebe und Barkeeper, die es auf die Short List geschafft haben, werden dem grandiosen Spektakel beiwohnen.